Yoga dance - der Tanz der Asanas

Yoga mit der Buchautorin Beate Cuson

Lasse dich berühren von der Kraft der belebten Asanas und Flows, von der Begegnung des Augenblickes. Hier findest du den Raum und die Zeit für dich und deinen eigenen Ausdruck ohne Bewertungen und ohne Ansprüche.

Yoga mit Beate CusonYoga ist Yoga und doch können wir die Asanas und Flows wie einen Tanz ausführen, sie fließen lassen in unserem Rhythmus, unserem Tempo, mal schneller dynamischer, mal länger verweilend.

Wir genießen die Freiheit und den Raum mit der Bewegung zu spielen und kreativ zu sein, unsere Variante zu finden, ohne dabei die gesunde und sichere äussere Form zu verlieren. Wir führen die Asanas und Flows aus mit Achtsamkeit, Gefühl und innerem Wahrnehmen, intuitiv und sinnlich, beseelt und mit unserer Energie belebt.

 

Im Tanz der Asanas erleben wir eine Verbindung der Klarheit und Achtsamkeit des Yoga und der Musikalität und Kreativität des Tanzes. Inspiriert von Musik aus der ganzen Welt werden wir uns von den Asanas bewegen lassen in Aktivität und Stille, Anspannung und Entspannung, im Verweilen und Innehalten. Wir kultivieren ein tiefes Gefühl der Einheit von Körper und Geist, Atem und Bewegung.

Wir wollen uns durch Yoga in Bewegung bringen, unseren Körper, unsere Energien, unseren Geist. Und jede Bewegung, auch jedes Asana kann eine getanzte Bewegung werden.

> Jetzt zum Workshop anmelden
> Zurück zur Übersicht

 

 

Workshop-Informationen


  • 1-Tages-Workshop (7,5 Std.)
  • 17.9.2017
    Kombinierbar mit dem Workshop am 16.9.
  • Von 10:00 bis 17:30 Uhr
  • Kursleitung: Beate Cuson
  • Im Flowing Om Studio in Oberursel
  • Energieausgleich:
    120 € zzgl. MwSt. für einen Workshop
    240 € zzgl. MwSt. für beide Workshops am 16. und 17.9.2017

Beate CusonBeate Cuson


Beate unterrichtet seit über 35 Jahren Bewegung und seit über 25 Jahren Yoga. Mit einer Fülle an Erfahrungen aus der Sport-/Tanz-medizin/Faszienforschung, dem Tanztheater, verschiedener Körpertherapien, wie Alexandertechnik, Rolfing und spiritueller Wege, wie dem Buddhismus, Zen und dem Dao.

1998 eröffnete sie das internat. bekannte Yogastudio Moveo in Berlin und leitete es 14 Jahre. Das Studio ist nun bekannte als Yoga Sky. 2004 wurde ihr erstes Yogabuch “Bodyforming mit Yoga” im GU-Verlag veröffentlicht, 2007 “Flow Yoga – Meditation in Bewegung” im Theseus Verlag. 2010 erschien die in Indien gedrehte DVD “Flow Yoga – Poesie in Bewegung" und 2016 mein Buch "Yoga für die reifen Jahre - die Fülle des Lebens geniessen" (Herder Verlag), sowie ein Hörbuch mit dem gleichen Titel.