Hurra wir werden älter - mit Yoga in die Fülle
des Lebens

Yoga mit der Buchautorin Beate Cuson

Yoga mit Beate CusonYoga ist ein Weg, der uns wundervoll unterstützen kann mit den vielen Herausforderungen des Lebens mit mehr Gelassenheit umzugehen. Ebenso bietet Yoga viele Möglichkeiten, lange kräftig, stark und beweglich zu sein und sogar noch im Alter zu werden. Und das nicht nur körperlich, sondern auch geistig, seelisch und spirituell.

Yoga ist eine spannende Entdeckungsreise hin zu dem, was uns gut tut und das in jedem Alter. Es gibt uns die Möglichkeit unserem Leben mehr Richtung und Tiefe zu geben und mit den vielfältigen Anforderungen und Herausforderungen im Fluss der Zeit heilsam umzugehen.

Im Üben der Asanas und Flows wollen wir besonders die Freude an der Bewegung, das spielerisch Ausprobieren und neugierige Erforschen, sowie das eigene sinnliche Erleben kultivieren und dabei auch immer unseren eigenen Rhythmus finden. Besonders die fließenden Bewegungen sind so wohltuend für unseren Körper, fördert eine harmonische Kraft, Geschmeidigkeit und Anmut.

Yoga für die reifen Jahre von Beate CusonWir werden an diesem Tag genussvoll durch die Asanas und Flows fließen und dabei auch Qualitäten kultivieren, die uns mehr in die Fülle des Lebens führen.

Qualitäten, wie Vertrauen, Achtsamkeit, Dankbarkeit, innere Ruhe, heitere Gelassenheit, Schönheit, Stärke und Glück.

"Die Zeit verfliegt, entscheide sorgsam wie du sie nutzt."

> Jetzt zum Workshop anmelden
> Zurück zur Übersicht

 

 

Workshop-Informationen


  • 1-Tages-Workshop (6 Std.)
  • 16.9.2017
    Kombinierbar mit dem Workshop am 17.9.
  • Von 10:00 bis 17:30 Uhr
  • Kursleitung: Beate Cuson
  • Im Flowing Om Studio in Oberursel
  • Energieausgleich:
    139 € zzgl. MwSt. für einen Workshop
    250 € zzgl. MwSt. für beide Workshops am 16. und 17.9.2017

Beate CusonBeate Cuson


Beate unterrichtet seit über 35 Jahren Bewegung und seit über 25 Jahren Yoga. Mit einer Fülle an Erfahrungen aus der Sport-/Tanz-medizin/Faszienforschung, dem Tanztheater, verschiedener Körpertherapien, wie Alexandertechnik, Rolfing und spiritueller Wege, wie dem Buddhismus, Zen und dem Dao.

1998 eröffnete sie das internat. bekannte Yogastudio Moveo in Berlin und leitete es 14 Jahre. Das Studio ist nun bekannte als Yoga Sky. 2004 wurde ihr erstes Yogabuch “Bodyforming mit Yoga” im GU-Verlag veröffentlicht, 2007 “Flow Yoga – Meditation in Bewegung” im Theseus Verlag. 2010 erschien die in Indien gedrehte DVD “Flow Yoga – Poesie in Bewegung" und 2016 mein Buch "Yoga für die reifen Jahre - die Fülle des Lebens geniessen" (Herder Verlag), sowie ein Hörbuch mit dem gleichen Titel.